Darmstädter Start-up Biovox erhält 2,2 Millionen Euro Seed-Finanzierung
Das in Darmstadt ansässige Start-up Biovox, spezialisiert auf die Herstellung von "Biokunststoffen", sichert sich eine Seed-Finanzierung über 2,2 Millionen Euro. Wofür Biovox die zusätzlichen Mittel verwenden will.

2,2 Millionen Euro zusätzliches Kapital hat das Darmstädter Start-up Biovox in einer Seed-Finanzierungsrunde eingesammelt. Wie das Portal "Startuprise" meldet, waren an der Finanzierungsrunde unter anderem der High-Techt Gründerfonds (HTGF), die Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen (BMH) sowie eine Gruppe existierender und neuer Investoren beteiligt.
Spezialisiert auf Herstellung von Biokunststoffen
Biovox, gegründet im Jahr 2021, hat sich auf die Herstellung von "Biokunststoffen" spezialisiert, die aus natürlich nachwachsenden, vollständig abbaubaren und recyclebaren Rohstoffen produziert werden. Eingesetzt werden die Produkte derzeit vor allem im Bereich der Medizintechnik.
Wie "Startuprise" weiter berichtet, will Biovox die zusätzlichen Finanzmittel vor allem zur Weiterentwicklung seiner Produktpalette nutzen.
Weiterführende Links
Auch interessant für dich

Start-ups aus Mittelhessen feiern Erfolge bei Crowdfunding-Kampagne
Unter dem Motto "Future of Food" haben die Start-up-Unterstützer von Hessen Ideen eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Drei Start-ups aus Mittelhessen sammelten dabei insgesamt mehr als 20.000 Euro ein.


Hessisches Netzwerk für junge Gründer sucht neue Mitglieder
Das Gründernetzwerk YBG Hessen sucht neue Teilnehmer für sein Start-up-Stipendium-Programm. Bewerbungen sind bis zum 30. April möglich. Was Gründerinnen und Gründer erwartet.

So hat sich Hessens Start-up-Landschaft im Jahr 2024 entwickelt
Zahlen, Daten, Fakten: In seiner Publikation „Facts & Figures“ gibt der StartHub Hessen einen datenbasierten Einblick in Umfang und Aktivitäten der Start-up-Szene des Landes.
